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Stift plus Papier addiert mit Zeit ist gleich Ergeb­nis

Schlüsselelemente sind in der Kommunikation so wichtig; deswegen bin ich auch der Meinung, dass Wissen geteilt werden muss. Generell liebe ich das Gestalten von Schlüsselelementen innerhalb eines Projekts oder Kampagne so sehr, dass ich sogar die Zeit im Zug nutze, um meine Gedanken zu Papier zu bringen. Oftmals interpretiere ich Grafiken als «Zoom» auf die Fakten (Aussagen) und USPs einer Webseite, einer Dienstleistung oder eines Browser-Games, um damit einfach und direkt kommunizieren zu können. Da hat man die Möglichkeit nahe am Kunden bzw. User zu sein und die Philosophie visuell darzustellen und nahezubringen. Das ist der Bereich, wo die Kommunikation persönlich wird, direkt anspricht und interagiert. 

Projekt­auszüge

Ideensammlung HERMA Kampagne

Vom Storyboard zum Look-And-Feel

Für die Medienagentur Willmann war das Kampagnen-Projekt 2017 für HERMA Etiketten ein wahres Fingerschlecken für mich, da selbst der interne Projektleiter auf Seiten von Herma darauf bestand, Ideenskizzen gezeigt zu bekommen, ohne grossen digitalen Aufwand im Vorfeld tätigen zu müssen – sein gutes Recht. Es ging ihm und uns auch um die Grundideen, die anskizziert werden sollten.

Ich bin jedem in diesem Projekt dankbar über die Offenheit meiner Kreativität gegenüber – viele Idee wurden später in einem professionellen Foto-Shoot nach meinen Skizzen mit professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern umgesetzt.

Mein Dank gilt auch hierbei meinem ehemaligen gexchätzten Geschäftspartner der «Denker» Saifudeen Dag und dem «Pixelcatcher» Michael Damböck sowie Manca Willmann der Medienagentur Willmann und seinem Team Freddi und Kim.

HERMA Kampagne zum Etikettensortiment

Vom Storyboard zum Look-And-Feel

Das für die Responsive AG realisierte Browser-Game, in dem die Tessiner Landschaft mit vielen touristischen Sehenswürdigkeiten mit viel Liebe zum Detail nachgebaut wurde, wurde als iFrame in der Webseite von Ticino Turismo eingebunden und galt für uns damals als erfolgreichstes Spiel, das wir als Team realisiert und veröffentlicht haben.

Jede der total 15 Spielregionen hat auch – nebst dem Töfflisound – ihre eigenen typischen Hintergrundgeräusche, so dass man sich schon während des Spielens im Tessin wähnt. 

«Töfflibuebe Game» Spielfelder

Ideensammlung zu Rivella «Pack & Win»

Vom Storyboard zum Look-And-Feel

Key Visual, Collagen und einzelne digitale Bildbearbeitungen für den Kunden meines Arbeitgebers Responsive AG «Rivella» innerhalb des Browsergames Rivella Pack & Win. Das Game wurde als dreisprachige Komponente (DE, FR, IT) in das bestehende Rivella Flash-Framework unter dem Bereich Fun & Win integriert und war unter www.rivella.ch/win erreichbar.

«Pack & Win» Spielfelder

Mein Freund der Stift und seine Verwandtschaft