Skip to main content

Marken, Logo und Corporate Design

Hier bin ich Zuhause, hier fühle ich mich wohl. Mein Kernbereich war seit meiner Ausbildung Corporate Design im Bereich B2B – es zog sich ebenfalls durch meine Laufbahn als Modellbauer. Nun, da ich bei Planzer angekommen bin, ist es jeden Tag zu meiner alltäglichen Arbeit geworden und konnte so meinen Traum verwirklichen: Corporate Design zu leben. Ich kann als Art-Director bei Planzer nun mit rund 60 Tochter-Unternehmen, die sowohl an B2B als auch an B2C liefern, entwerfen und kommunizieren. Ich arbeite hauptsächlich in den Bereichen Brand Communication, Corporate Communication sowie der Betreuung der visuellen Corporate Identity und der Kontrolle des Corporate Image beim Kunden. Man kann also sagen, bei Planzer durchlaufe ich alle Bereiche, die ich während meiner Laufbahn als Corporate Designer sammeln durfte. 

Verwandte Themen­bereiche

Corporate Design Philo­sophie

Projekte nach Kunden

Mar­ken-Entwicklungen

Die Summe aus den Charakteristika eines Unternehmens bzw. eines Projektes und des Erscheinungsbildes repräsentieren Ihre Marke. Dahinter steht die Erkenntnis, dass eine Marke einen höheren Wiedererkennungswert hat und der Verbraucher mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen verbindet. Betrachtet man ein Unternehmen als Person, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln. Ergeben diese komplementären Teile ein einheitliches Ganzes, entsteht eine stabile Wahrnehmung mit einem spezifischen Charakter, die Corporate Identity.

Aus den ersten Tagen 2001 bis 2019

Arbeiten innerhalb eines bestehenden CD

2001 bis ca. 2010

Logo-Entwick­lungen

2001 bis heute