Ragusa & Torino – Blond Wins Browser Game Kampagne
Blond wins
Gewinne Preise im Wert von CHF 110’000.-!
Der BLOND-Pionier Camille Bloch SA hat es mit dem Launch von RAGUSA & TORINO BLOND 2014 geschafft, die Schweiz mit einer neuen Schokoladen-Kategorie zu inspirieren. Um verschiedene Zielsetzungen zu erreichen, hat Camille Bloch SA Responsive beauftragt, ein kniffliges Gewinnspiel zu entwickeln. Das durch Responsive akquirierte Preispaket wirkt in der zusammen mit By Heart entwickelten Promotionskampagne als starker Eye Catcher.
Das Paket im Wert von 110’000 Franken lockte bereits ab den ersten Minuten nach der Live-Schaltung zahlreiche Teilnehmer auf die Gewinnspielseite. Wo sonst, können Teilnehmende mit einem Code und der richtigen Antwort einen von drei Audis als Sofortpreis gewinnen?
Idee & Konzeption
Bilderrätsel mit Bildern von Camille Bloch und den Preispartnern
Zielsetzung
- Dynamisierung und Verjüngung von RAGUSA und TORINO – über die Submarke «Blond»
- Penetrationssteigerung in der Kernzielgruppe durch Spontan-/Probierkäufe
- Abverkaufssteigerung (Kaufakte und Kaufmenge)
- Nachhaltiger Aufbau einer Gewinnspieldatenbank und Vergrösserung der Facebook-Community
Lösung
- Für das einzigartige Gewinnspiel hat Responsive 112 Bilderrätsel mit Bildern von Camille Bloch und den Preispartnern entwickelt.
- Jeder Teilnehmende kann beim Gewinnspiel – direkt im Browser ohne Installation und somit auch mobile – völlig intuitiv mitspielen: Die Teilnehmenden müssen pro Sofort-Preis die Frage richtig beantworten. Wer ein gutes Auge hat und Spezialist im Kombinieren ist, entdeckt und versteht die Hinweise.
Blond Wins Multiplayer-Gewinnspiel
- Hoch involvierendes Gewinnspiel
- Multiuser-Game mit neuster Technologie
- Full responsive, mobile spielbar
- Direkter Abverkaufseffekt
- Image-Transfer über Bilderrätsel und über attraktives Preispaket
- Sofort-Preispaket im Wert von CHF 110‘000 inkl. 3 Audis
- Tägliche Gewinnchance für die Teilnehmenden
Preise
Am Anfang steht das Preispaket
Das durch Responsive akquirierte Preispaket wirkt in der zusammen mit By Heart entwickelten Promotionskampagne als starker Eye Catcher. Das Paket im Wert von 110’000 Franken lockte bereits ab den ersten Minuten nach der Live-Schaltung zahlreiche Teilnehmer auf die Gewinnspielseite. Wo sonst, können Teilnehmende mit einem Code und der richtigen Antwort einen von drei Audis als Sofortpreis gewinnen?
Gameplay Mechanismus
Rätselfieber für die ganze Schweiz (mit neuster Technologie)
Bevor die Teilnehmenden, das verdeckte Bild sehen, müssen sie die RAGUSA und TORINO Kacheln aufdecken. Dazu finden die Konsumenten auf allen RAGUSA & BLOND WINS Promotionspackungen einen Code, mit dem sie Credits für ihr virtuelles Konto erhalten. Sie dürfen dabei auswählen, bei welchem Preis sie diese einsetzen wollen. So ist gewährleistet, dass die Teilnehmenden den Preis gewinnen, den sie auch wirklich wollen.
Die Teilnehmer erhalten über die Facebook-Seiten von RAGUSA und TORINO weitere Hinweise zu den aktuellen Bilderrätseln.
Durch den einfachen Spielmechanismus und den zu gewinnenden Sofort-Preisen werden viele Konsumenten in Versuchung kommen mitzuspielen und so wird auch die Penetration von Blond gesteigert. Da täglich ein oder zwei neue Spielfelder geöffnet werden, können die Teilnehmer über den ganzen Promotionszeitraum immer wieder mitspielen. Damit hat Responsive auch sichergestellt, dass der Abverkauf der Promotionspackungen nachhaltig gefördert wird und sich das Gewinnspiel nach einer ersten Teilnahme zum Selbstläufer entwickelt.
Die einzelnen User bzw. Teilnehmer waren über den ganzen Promotionszeitraum ein bis zwei Stunden auf der Gewinnspielseite und somit in der Markenwelt präsent.
Produktion
Golive des Games sowie Start der On-Pack-Promotion
© Textquellen
Werbewoche / Responsive AG